Freitag, 16. August 2013

Aktion// Wölkchens Freitags Fragen #6


Jeden Freitag stellt Frau Wölkchen je eine Frage zum Thema Bücher und Privat, um Leser und andere Blogger besser kennen zu lernen ;)


1. Welches war das Buch mit den meisten Seiten das du gelesen hast und wie viele Seiten hatte es?
Ich denke das muss "A Clash of Kings" von Gerorge R. R. Martin gewesen sein :) Laut amazon sind das 1040 Seiten. Dazu gehört aber einiges zum Anhang, den ich nicht jedes mal aufs Neue lesen mag. Also tatsächlich eigentlich etwas weniger ;)

2. Welches Fach hast du in der Schule gehasst und warum? 
Geschichte >-< Mir so etlich viele Daten zu merken lag mir gar nicht :O Ich hatte es in der 12. Stufe auch nur, damit ich in der 13. nicht gleich zwei Zusatzfächer belegen musste... Außerdem war ich in dem Kurs ziemlich alleine und hatte mit den wenigsten wirklich was an der Mütze, dadurch war es umso langweiliger xP Das allgemeine Hassfach Mathe mochte ich in der Regel eigentlich ganz gerne :D Immerhin war ich auch nicht schlecht und bei einem der strengsten Lehrer in einer Klausur nur knapp an den vollen 15 Punkten vorbei gerutscht x] (Hasst mich nicht! ♥ ;P)

3 Kommentare:

  1. Keine Probleme mit Mathe? Ich meld mich, wenn ich mal nicht mitkomme :D

    Geschichte? Das ist mal was neues, nix naturwissenschaftliches ^^
    Aber du hast irgendwie Recht, Geschichte kann auch nerven. Vorallem, weil mein Interesse irgendow nach dem Mittelalter weniger wird und bei Politik im zwanzigsten Jahrhundert komplett aussteigt :D Und ich habe Geschichts-Leistungskurs gewählt.... weil ich ein terrible Englisch spreche ^^

    Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar keine Probleme in Mathe wäre übertrieben :D Aber mein Freund hatte Mathe-Lk und stand mir immer super zur Seite ;P

      Bis auf Pädagogik hatte ich immer am meisten Probleme mit den Gesellschaftswissenschaften =/ Grad wenn es auch nur im Ansatz um Politik ging - da bin ich totaler Politiklegastheniker x/
      Und ich hatte Englisch im Leistungskurs ;D (Und jetzt im Studium^^)

      Liebe Grüße, Feli

      Löschen
    2. Irgendwie haben alle außer mir Pädagogik xD
      Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich Politik verstehe ^^ Es macht nur eben weniger Probleme als der Naturwissenschaftliche Kram :D

      Beinahe wäre ich auch bei Englisch gelandet, aber eine 3 in einer Klassenarbeit hat meine Meinung dann doch irgendwie geändert. Zum Glück konnte ich noch wechseln xD

      Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

      Löschen