Freitag, 23. August 2013

Aktion// Wölkchens Freitags Fragen #7


Jeden Freitag stellt Frau Wölkchen je eine Frage zum Thema Bücher und Privat, um Leser und andere Blogger besser kennen zu lernen ;)


1. Gibt es Bücher, welche dir emotional so nahe gegangen sind, dass du weinen musstest, falls ja welche zum Beispiel?
Da fallen mir sofort drei Bücher ein. Das letzte war "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffeneger. Am Anfang war ich eigentlich sogar ziemlich gelangweilt und genervt von dem Buch, aber das Ende hat mich richtig mitgerissen! Meistens liegt es einfach daran, dass es mit dem Tod, Verlassenwerden oder ähnlichem zu tun hat, dass ich bei einem Buch anfange zu weinen, weil ich mich zu gut in sowas hineinversetzen kann. Die anderen Bücher waren "Marley und Ich" von John Grogan und "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern. 

2. Welche Jahreszeit magst du am meisten und wieso?
IIch mag dem Frühling am meisten :D Es ist oft gerade so warm, dass man keine Jacke anziehen muss, aber nicht so warm, als dass ich nachts vor Hitze nicht schlafen kann. Außerdem ist alles in so einer "Aufblühphase" :]

1 Kommentar:

  1. Bei mir ist der häufigste Grund auch der Tod oder eben ein Abschied, da muss ich dann auch immer weinen, vorallem wenn man die Person in einem Buch sehr mochte.

    Oh ja, das ist das Einzige was ich am Sommer nicht mag, die Hitze in der Nacht, welche einen um den Schlaf bringt :/

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen