Donnerstag, 15. August 2013

Kurz und schmerzlos// Shades of Grey von E. L. James



Titel: Shades of Grey
Reihe: Shades of Grey
Autor: E. L. James
Seiten: 608
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 12,99€ [D] 13,40 [A]
Erscheinungsdatum: 30. Jun 2012
ISBN: 9783442478958





Meine Meinung

Dass ich ein Buch weglege ohne es zu Ende gelesen zu haben passiert wirklich nur ganz, ganz selten! Den Drang dazu hatte ich bei diesem Buch aber schon nach wenigen Seiten... Ich fand von Anfang an den Erzählstil und die Geschichte ziemlich platt und klischeehaft :( Dieses ganze "Oh mein Gott es ist so etwas wie Liebe/ Anziehung/was auch immer mir egal auf den ersten Blick, aber ich darf es mir nicht eingestehen" hat mich einfach nur..... sagen wir's offen und ehrlich: angekotzt xO Der geile erfolgreiche Typ, der sie direkt will, der verliebte beste Freunde, aaaarrrrgh. Alles schon mal dagewesen. Schon klar, solche Konzepte wiederholen sich, aber es gibt zumindest Bücher, die diese Klischees wenigstens richtig gut verpacken! Ich kann mich höchstens an ein Buch erinnern, das ich gelesen habe, das man in die Kategorie Erotik stecken könnte. Aber Shades of Grey ist nicht das, was ich von der Kategorie erwarte und dabei kam ich noch nicht mal bis zu einer Erotikszene oO Ich hab' erst mal vorgeblättert, um auch davon noch etwas zu lesen. Und nein, das hat nichts besser gemacht, im Gegenteil. Es tut mir leid, aber... Ich selber empfinde für mich eine Jungfrau in einem Erotikbuch als fehl am Platz! Diese Teenie-Gedanken.... Vielleicht können einige was damit anfangen, aber "Oh mein Gott was ist das für ein Gefühl?!"-Zeugs kann man sich in meinen Augen schenken. Vielleicht bin ich aber auch nur ein wenig herzlos xD 
Ein völlig umsonst gehyptes, überbewertetes Buch!


2 Kommentare:

  1. Mein Entschluss, SoG nicht zu lesen, hat sich wieder einmal bestärkt :D
    Mir gehts da genauso wie dir, also ich lege Bücher auch nicht gern ungelesen weg. Aber ich will nicht riskieren, dass Shades of Grey in diese Kategorie kommt (oder gar in mein Bücherregal, mein armes heiliges Bücherregal :O )

    Liebe Grüße
    Miss Duncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück hatte ich mir das Buch nicht selber gekauft! Ich war mir vorher schon sehr unsicher und in solchen Fällen frag ich normal immer meine Tante, ob sie das Buch hat und ich es mir leihen darf ;D SoG will sie aber auch auf keinen Fall zurück xD Ich hab heute noch eine seeehr, sehr unterhaltende 1-Sterne-Kritik bei goodreads über SoG gelesen xD Die lohnen sich teilweise ;]

      Liebe Grüße, Feli

      Löschen